Social Media

Ein großes Stück des Perito Moreno Gletscher bricht ab

Der Perito-Moreno-Gletscher befindet sich in Patagonien im Südwesten Argentiniens. Das größte Gletschergebiet der südamerikanischen Anden, den Nationalpark „Los Glaciares“, kannst du einfach von der Stadt El Calafate aus erreichen.

Als ich den Nationalpark besucht habe hatte ich das Glück festhalten zu können, wie der Gletscher kalbte. Zuerst hörte man nur ein Knacken und dann folgte ein dumpfer Knall. Kurz darauf konnte ich bestaunen, wie ein riesiges Stück Eis von ca. 70 Metern Höhe abbrach. Wahnsinn! Das muss man sich mal vorstellen, da fällt mal eben ein mindestens 15 stöckiges Haus ins Wasser. Das war dann mal ausnahmsweise wirklich „awesome“! Aber schau doch einfach selbst.

Musik:
Fall Out Boy – Thanks for the Memories (Kasum Remix)

Schreibe einen Kommentar

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

Follow us on