Was sind In A Nutshell Videos?

Vielleicht hast du schon gefragt, was genau ich denn eigentlich mit dem Begriff “In A Nutshell” meine. Daher kommt hier der Versuch einer Erklärung!

Wenn ich unterwegs bin versuche ich natürlich auch meine Erlebnisse in irgendeiner Form für mich festzuhalten. Auch wenn eigentlich jeder Versuch einen Moment zu konservieren per Definition zum scheitern verurteilt ist. Aber nichtsdestotrotz mag ich natürlich auch schöne Erinnerungsfotos, oder eben kurze Videoclips. Vor allem für letztere habe ich irgendwann eine besondere Leidenschaft entwickelt. Bewegte Bilder lassen mich meine Abenteuer einfach besser “noch mal” erleben.

Hast du auch schon mal mit deiner Kamera, oder deinem Handy Videos aufgenommen? Falls ja dann hast du vermutlich auch schon festgestellt, dass die aufgenommen Videos Clips alleine nicht so richtig zur Geltung kommen. Sie sind in den meisten Fällen wirklich nur ein blasses Abbild des erlebten Moments. Zumindest ging es mir immer so und deshalb habe ich angefangen meine Video Clips aufzubereiten und zu verarbeiten. Schließlich wollte ich sie mir später gerne noch mal angucken, oder meinen Freunden und meiner Familie zeigen.

Meine “In A Nutshell” Video Clips sind eine Art wie ich meine Videos aufbereite. Es handelt sich hierbei um kurze Video Clips zu einem bestimmten Thema die eine Länge von ca. 2-4 Minuten haben. Die Themen können ganz unterschiedlich sein, wie zum Beispiel das Abbrechen eines riesigen Teils eines Gletschers, ein Downhill Abenteuer auf der Death Road  in Bolivien, oder eine ATV Tour über die Osterinsel.

Ich finde “In A Nutshell” Clips eignen sich besonders gut dazu, dich, meine Familie und meine Freunde an meinen Abenteuern teilhaben zu lassen. Und da jedes Abenteuer natürlich auch einen passenden Soundtrack verdient sind die Clips entsprechend mit Musik unterlegt.

Das es dabei in den Videos immer mal wieder ein wenig wackelt, oder irgendetwas anderes nicht perfekt ist gehört natürlich dazu. Aber es handelt sich ja auch nicht um gestellte Szenen die mit Profi Equipment aufgenommen wurden, sondern um eine Art Real Life Dokumentation meiner Erlebnisse 🙂

Flo & Julian
Germany, Hamburg

Wir sind Flo und Julian – zwei waschechte Hamburger Jungs und die Gesichter hinter Go With The Flo, unserem Reiseblog für Gleichgesinnte und Interessierte. Für alle, die lieber Momente als Dinge sammeln und für alle, die sich erfolgreich weigern zu erwachsen zu werden. Denn wir finden: Das Leben ist eindeutig zu kurz für Hamsterrad!