Allgemein Ecuador In A Nutshell In A Nutshell Videos

Adrenalinrausch in Ecuador – Der Swing Jump in Baños

By
on
25. Juli 2018

Ich bin davon überzeugt, dass Spaß ganz oft da anfängt, wo die Komfortzone aufhört. Entsprechend wichtig ist mir möglichst oft aus der eben dieser herauszukommen. Dies gepaart mit einer guten Portion Verrücktheit hat mich schon einige coole Abenteuer erleben lassen.

Ich bin z.B. aus ca. 4000 Meter Höhe aus einem Flugzeug gesprungen, haben mich steile Ziplines runter gestürzt und schnorchelte mit Stachelrochen. Außerdem scheint es eine genetische Komponente bei mir zu geben, die mich oft dazu veranlasst irgendwo hinauf zu klettern, um anschließend mit Freude ins Wasser zu springen. Dies passiert einfach regelmäßig und so sprang ich bereits von Klippen auf den Philippinen, Lembongan und dem südlichsten Punkt der USA auf Big Island (Hawaii).

Es war also von Anfang an klar, dass ich mir während meiner Zeit in Baños Ecuador das ein oder andere Action-Abenteuer gönnen würde. Baños liegt 1.820 Meter über dem Meeresspiegel am Fuße des Vulkans Tungurahua und ist so etwas wie die Action Hauptstadt Ecuadors. Ob Wildwasser Rafting, Canyoning, Ziplining oder Bridge Jumping, es gibt quasi keine Abenteuer-Sportart die hier nicht vertreten ist.

Auch wenn ich schon einigen verrückten Kram gemacht habe, Bungee Jumping oder Swing Jumping zählten bisher nicht dazu. Und auch wenn ich kein Mensch bin der sich besonders schnell fürchtet, der Swing Jump in Baños war schon eine Herausforderung.

Short & Simple

Allgemeine Infos

Kosten

US DollarEuroWofür
20 $ca. 17,20 €Swing Jump Voucher
5 $ca. 4,30 €CD mit Fotos und Videos von einem Fotografen

Musik
Pegboard Nerds – Try This

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Flo & Julian
Germany, Hamburg

Wir sind Flo und Julian – zwei waschechte Hamburger Jungs und die Gesichter hinter Go With The Flo, unserem Reiseblog für Gleichgesinnte und Interessierte. Für alle, die lieber Momente als Dinge sammeln und für alle, die sich erfolgreich weigern zu erwachsen zu werden. Denn wir finden: Das Leben ist eindeutig zu kurz für Hamsterrad!