Chile Reiseziele Südamerika Sunsets Timelapse

Sonnenuntergang im Tal des Mondes – Das Valle De La Luna in Chile

By
on
22. November 2018

Die Atacama Wüste im Norden Chiles ist wirklich ein außergewöhnlicher und beeindruckender Ort. Man könnte fast meinen auf einem anderen Planeten und nicht auf der Erde zu sein. Und die Namen mancher Orte verstärken dieses Gefühl nur noch, wie zum Beispiel das Valle De La Luna – das Tal des Mondes.

Die gängigste Art um zu den unterschiedlichen Highlights der Atacama Wüste zu gelangen ist wahrscheinlich einfach eine Tour aus dem umfangreichen Touren Angebot zu buchen. Für viele Reisende ist das wohl auch eine gute Lösung. Es ist einfach, man ist nicht alleine und oft bekommt man auch noch spannende Informationen zu den Orten die man besucht.

Das Problem ist nur, dass ich kein besonders großer Touren Fan bin! Oft sind sie nicht gerade günstig, aber am meisten stört es mich, dass ich mir meine Zeit nicht so einteilen kann wie ich das gerne möchte. Und naja, außerdem kann man es sich auch nicht aussuchen wer sonst noch an der Tour teilnimmt. Daher suche ich meistens nach anderen Möglichkeiten, um die Orte so erkunden zu können wie ich das gerne möchte.

Dieses Mal hatte ich das Glück in San Pedro De Atacama tolle Menschen wieder zu treffen, die mir zuvor auf meiner Reise begegnet waren. Und ich konnte Mel, Caro und Daniel schnell von meiner Idee begeistern einen Pick Up Truck zu mieten und auf eigene Faust los zu ziehen. Alleine wäre das mit ca. 110 $ Tagesmiete ein sehr teures Vergnügen geworden, aber zu viert war es günstiger als wenn jeder von uns eine Tour gebucht hätte.

Wir hatten einen wirklich tollen Tag zusammen. Wir haben uns verfahren, viel gelacht und immer wieder mal angehalten um die Landschaft zu genießen. Wir haben gemeinsam das Rainbow Valley erkundet und Abends sind wir in das Valle De La Luna gefahren um den Tag gebührend ausklingen zu lassen. Und als die Tour Besucher sich schon wieder auf den Rückweg machen mussten, setzten wir uns mit billigem Wein auf die Ladefläche unseres Pick Up Trucks und genossen einen coolen Sonnenuntergang im Tal des Mondes. Just a pretty perfect day!

Musik

Dub FX – Love Me Or Not

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Flo & Julian
Germany, Hamburg

Wir sind Flo und Julian – zwei waschechte Hamburger Jungs und die Gesichter hinter Go With The Flo, unserem Reiseblog für Gleichgesinnte und Interessierte. Für alle, die lieber Momente als Dinge sammeln und für alle, die sich erfolgreich weigern zu erwachsen zu werden. Denn wir finden: Das Leben ist eindeutig zu kurz für Hamsterrad!

Mein Geschenk für dich