Europa Italien Sunsets Timelapse

Sonnenuntergang in Praiano an Italiens Amalfiküste

By
on
2. Oktober 2018

Vor zwei Jahren haben meine Brüder und ich beschlossen unseren Eltern etwas besonderes zu Weihnachten zu schenken. Wir wollten uns dafür bedanken was sie uns im Laufe der Zeit alles ermöglicht haben und wollten zumindest versuchen ihnen ein bisschen was zurück zu geben. Aber in jedem Fall wollten wir ihnen eine richtig große Freude machen! Schließlich haben sie als Eltern von drei Kindern auf so einiges verzichten müssen. Und bei all den “normalen” Problemen die Eltern und Kinder miteinander haben finden wir das sie echt einen guten Job gemacht haben! Wie so oft stellt man sich natürlich die Frage, was schenkt man jemanden der eigentlich alles hat? Dabei ist die Antwort in vielen Fällen echt einfach. Die Antwort lautet: ZEIT! In diesem Fall natürlich gemeinsame Zeit und so kam es, dass wir unseren Eltern einen Familien Ausflug nach Italien an die Amalfi Küste schenkten.

Die Auswahl des Ziels war einfach, denn unsere Eltern waren schon immer große Italien Fans. Als wir noch Kinder waren sind wir regelmäßig nach Italien gefahren um dort unsere Ferien zu verbringen. Aber es gab einen Ort der unsere Mama ganz besonders beeindruckt hat, die Amalfi Küste. Sie waren einmal dort als erst einer von uns dreien geboren war und sie sind auch nach all den Jahren noch am schwärmen wie toll es ihnen dort gefallen hat. Für mich war also schnell klar das die Amalfi Küste das perfekte Ziel ist. Denn zum einen ist die “den Eltern eine Freude machen Garantie” sehr hoch und zum anderen haben die Chance einen der Lieblingsorte ihrer Eltern gemeinsam mit ihnen zu erkunden.

So kam es das wir neben total überraschten und mehr als glücklichen Eltern eine wirklich grandiose gemeinsame Zeit in Italien hatten. Wir sind unter anderem gemeinsam den Sentiero degli Dei, auch bekannt als Götterweg, gewandert, haben die Smaragdgrotte erkundet und haben uns den Fjord von Furore angeschaut. Dieses Timelapse Video entstand nach einem ereignisreichen Tag in Praiano auf dem Platz der Kirche San Luca Evangelista. Die Kirche und ihr schöner Platz sind schon so einen Besuch wert, aber wenn man dann auch noch einen tollen Sonnenuntergang mit seinen glücklichen Eltern teilen kann, dann ist das wirklich unbezahlbar. Aber schau doch einfach selbst!

Musik

Music provided by Enchant Audio
Beatport Soundcloud | Facebook

Milkwish – Moon Rider (Neal Porter Superbuzz Remix)

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Flo & Julian
Germany, Hamburg

Wir sind Flo und Julian – zwei waschechte Hamburger Jungs und die Gesichter hinter Go With The Flo, unserem Reiseblog für Gleichgesinnte und Interessierte. Für alle, die lieber Momente als Dinge sammeln und für alle, die sich erfolgreich weigern zu erwachsen zu werden. Denn wir finden: Das Leben ist eindeutig zu kurz für Hamsterrad!